Blog-Layout

Aktuelle News

Sauberes Trinkwasser für die Kinder in Ruanda


Die Bereitstellung von sauberem Trinkwasser für die Kinder in Ruanda ist von entscheidender Bedeutung, da der Zugang zu sauberem Wasser ein grundlegendes Menschenrecht ist und das Leben sowie die Gesundheit maßgeblich beeinflusst.


Wir setzen uns für den Zugang zu sauberem Wasser ein. Diese Bemühungen umfassen die Beschaffung von Wasserfiltern und Schulungen zur Wasseraufbereitung, um die Wasserqualität zu verbessern und wasserübertragbare Krankheiten zu verhindern.


Insgesamt konnten wir 30 spezielle Wasserfilter, die in Uganda produziert werden, beschaffen. Frau Dr. Uta Elisabeth Düll, Leiterin des Health Centers Gikongo, hat sich vor Ort um die gesamte Abwicklung, von der Beschaffung, die Verteilung und die Einweisung in das Handling gekümmert. Sie wird auch regelmäßig den Kontakt zu den 10 Schulen, die wir rund um Gikonko / Gisagara ausstatten konnten, halten.



Share by: